Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Get Out

 

USA 2017, Thriller/Satire, 104min., ab 16 Jahre
Regie: Jordan Peele, mit Daniel Kaluuya, Allison Williams

 

Endlich ist es der hübschen Rose gelungen, ihren schwarzen Freund Chris dazu zu überreden, ihre Eltern auf dem Land kennenzulernen - höchst progressive Menschen, die Obama auch ein drittes Mal gewählt hätten, wenn sie nur gekonnt hätten, wie sie ihm versichert. Tatsächlich erweisen sie sich als freundlich und aufgeschlossen. Und doch ist etwas komisch, merkt Chris: Sie haben ausschließlich schwarze Bedienstete, die sich merkwürdig verhalten. Nachdem Chris von Roses Mutter hypnotisiert wird, eskaliert die Situation.
Mit seinem für gerade einmal viereinhalb Millionen Dollar für die Horrorschmiede Blumhouse entstandenen Schocker ist dem Comedian Jordan Peele ein kleiner Geniestreich gelungen - ein durch und durch verstörender Horrorfilm, der obendrein ein kluger Kommentar auf Rassismus in der Gegenwart ist. Vor allem aber zählt, dass der Film einfach punktgenau sitzt, Schocks ebenso wie Gags, und den Zuschauer über lange Zeit im Unklaren darüber lässt, worauf er hinaus will. Einer der besten Filme des Jahres.