Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Forget about Nick

 

Deutschland 2017, Drama/Komödie, 110min., ohne Altersbeschränkung
Regie:Margarethe von Trottar, mit Ingrid Bolso Berdal, Katja Riemann

 

Der neue Film der renommierten und vielfach preisgekrönten Regisseurin Margarethe von Trotta kommt unter dem Originaltitel ins Kino. Das Drehbuch schrieb die amerikanische Autorin Pam Katz, die auch die Vorlage zu Margarethe von Trottas letztem Kinoerfolg HANNAH ARENDT lieferte. Die unvergleichliche Katja Riemann spielt hinreißend im Duo mit Ingrid Bolsø Berdal eine der beiden weiblichen Hauptrollen. Alle gemeinsam zeigen sich in diesem Film von einer zugleich ernsthaft berührenden wie komischen Seite.
Zum Film: Zwei starke Frauen, zwei unterschiedliche Welten: familienorientiert die eine, karrierefixiert die andere. Frauen, die nur eins gemeinsam haben: den Ex-Ehemann. Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste. Als Abschiedsgeschenk, und um die Eheverträge einzuhalten, hat er jedoch jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden verlassenen Frauen starten einen erbitterten Kleinkrieg.
Doch mit der Zeit kommen die Frauen sich näher, finden Verständnis und Mitgefühl füreinander, sie lachen nicht mehr übereinander, sondern miteinander - und müssen feststellen, dass Uneinigkeit manchmal auch einen kann.