Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Blood Simple

 

USA 1984-1999, Spielfilm, 96 min., ab 18 Jahre
Regie: Joel Coen mit John Getz, Frances McDormand, Dan Hedaya

 

Der reiche texanische Barbesitzer Marty ist sich sicher, daß ihn seine Frau mit einem Barkeeper betrügt. Er heuert den schmierigen Privatdetektiv Visser an, der die beiden ertappen und dann ermorden soll. Doch der Plan erweist sich als Eigentor - und schon bald müssen sich Ehefrau und Liebhaber, mit der vermeintlichen Leiche Martys herumschlagen.

Im vier Minuten kürzeren und digital überarbeiteten Director's Cut kommt der erste Film der Coen-Brüder 16 Jahre nach seiner Entstehung noch einmal in die Kinos: Eine bitterböse, wild verschlungene und von Kameramann Barry Sonnenfeld atemberaubend eingefangene Noir-Groteske, deren Schocks und Wendungen nichts von ihrer Wirkung verloren haben.