Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Die Beste aller Welten

 

Ö/D 2017, Drama, 99 Minuten, ab 12 Jahren
Regie: Adrian Goiginger, mit Verena Altenberger, Jeremy Miliker

 

Adrian wächst mit seiner Mutter in Salzburg auf. Es ist keine gewöhnliche Kindheit, denn seine Mutter ist süchtig. Sie will sich zwar um ihn kümmern, kann es aber nicht immer. Für den Jungen ist es dennoch "die beste aller Welten". Er möchte Abenteurer werden, wenn er groß ist. Seine Mutter kämpft darum, clean zu werden.
Mit dem ergreifenden Drama über eine Mutter-Sohn-Beziehung im Ausnahmezustand erzählt Adrian Goiginger seine eigene Geschichte und legt damit sein Spielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor vor, das bei der Berlinale, der Diagonale, in Schwerin und Moskau prämiert wurde. Ausgezeichnet wurde u.a. seine Hauptdarstellerin Verena Altenberger für ihre nuancierte, herausragende Performance. Ehrlich, liebevoll, auch schonungslos erzählt der Film aus der Perspektive des Kindes.