Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Wilde Maus

 

Österreich, Deutschland 2016, Komödie, 103 min, ab 12 Jahren

Regie: Josef Hader, mit Josef Hader, Pia Hierzegger

 

Josef Hader beschert dem Wettbewerb der Berlinale eine wunderbare Tragikomödie. Hader spielt Georg, der von seinem Piefkechef ) gefeuert wird und dessen junge Kollegin seine Termine bei den anspruchsvollen klassischen Konzerten der Stadt übernimmt. Dann setzt ihn auch noch seine Frau , der er nichts vom Jobverlust erzählt, unter Druck, sie will doch noch Mutter werden bevor es zu spät für sie ist . Einen Schicksalsgenossen und bald auch Freund findet Georg in Erich, den er in der Praterbimmelbahn kennengelernt hat und für dessen Rausschmiss er quasi verantwortlich ist. Erich schlägt ihm vor, die "Wilde Maus" zu übernehmen. Außer der höchst gelungenen Komik und sehr witzigen Szenen, wie der missglückte Selbstmordversuch im Schnee oder die Versöhnung im Auto, kann das Regiedebüt auch mit schöner Optik aufwarten ohne Postkartenklischees zu bemühen. Ein großer, intelligenter Spaß, der das hiesige Zeitgefühl spiegelt.