Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

T2 Trainspotting

 

Großbritannien 2017, Spielfilm, 117 min, ab 16 Jahren

Regie: Danny Boyle, mit Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Ewen Bremner

 

Späte Fortsetzung von "Trainspotting", in der die Figur von Ewan McGregor 20 Jashre später nach Edinburgh zurückkehrt.
Als Trainspotting vor 20 Jahren ins Kino kam, war der Film wie ein Urknall, stellte mit dem Inselkino an, was "Pulp Fiction" zwei Jahre davor mit dem US-Kino gemacht hatte. Rundumerneuerung. Frischzellenkur. Mit einem Schlag war britisches Kino nicht mehr muffiges Kostümdrama oder trister Kitchen-Sink-Realismus, sondern purer Pop: So furios wie Danny Boyle hatte auf der Insel noch nie jemand knallige Bilder und perfekt ausgewählte Musik kombiniert, um eine Geschichte aus dem Hier und Jetzt zu erzählen: über eine Gruppe von Junkies aus Edinburgh, die einen großen Coup landen wollen. De Film zeigt i
n die Jahre gekommene, gezeichnete Männer, die sich selbst nicht entkommen können, so sehr sie sich auch mühen - und so aberwitzige Szenen, die den Fans alles geben, was sie sich von einem "Trainspotting"-Film erwarten, aber doch deutlich tiefer schneidet, als es das Original getan hat: Die "Lust for Life" ist noch da. Und doch ist das Leben verdammt schwierig geworden.