Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Die andere Seite der Hoffnung

 

Finnland 2016, Spielfilm, 98min
Regie: Aki Kaurismäki,mit Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen

Der syrische Flüchtling Khaled landet nach einer Odyssee, bei der er seine Schwester verloren hat, in Helsinki. Er beantragt Asyl, doch in Aleppo seien die Zustände laut finnischer Behörden doch nicht so schlimm. Er soll abgeschoben werden und flüchtet aus dem Heim. Er landet im Hinterhof einer Gaststätte, die der ehemalige Hemdenverkäufer Wikström übernommen hat. Die beiden prügeln sich. Doch Wikström lässt Khaled in seinem ehemaligen Lager wohnen und im Restaurant mitarbeiten.
Märchenhafte Tragikomödie mit humanistischer Botschaft des finnischen Meisterfilmemachers Aki Kaurismäki, der dafür bei der Berlinale 2017 den Regiebären gewann. Bands, Radio und Jukebox sorgen mit finnischem Tango, Schlager, Folk und Blues für die Untermalung der melancholisch-lakonischen, warmherzig und mit viel trockenen Humor erzählten Geschichte.