Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Der Wein und der Wind

 

Frankreich 2017, Spielfilm, 114 min, ohne Altersbeschr.
Regie: Cédric Klapisch, mit Pio Marmaj, Ana Girandot,

 

Jean kehrt nach zehn Jahren, in denen er die Welt erkundet hat, zum Weingut seiner Eltern im Burgund zurück. Seit der Vater schwer krank ist, versuchen seine Geschwister Juliette und Jérémie, alles am Laufen zu halten. Jérémie ist wütend, dass Jean damals einfach abgehauen ist. Als ihr Vater stirbt, muss sich Jean endgültig entscheiden, ob er bleiben und sein Erbe annehmen will oder wieder flüchten soll.
Sympathisches Drama mit nostalgischen und auch humorvollen Untertönen, in dem sich der mit den "L' auberge espagnole"-Filmen erfolgreiche Cédric Klapisch auf die Beziehung dreier Geschwister vor der wunderbaren Kulisse der wechselnden Jahreszeiten in einem Weingebiet konzentriert. Pio Marmai, Ana Girardot und Francois Civil geben die sehr unterschiedlichen Geschwister, die sich zusammenraufen, in der klassisch, auch mit Rückblenden und Off-Stimme erzählten Geschichte.