Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Der Stern von Indien

 

Großbritannien 2017, Spielfilm, 107 min, ab 6 Jahren
Regie: Gurinder Chadha, mit Hugh Bonville, Gilian Anderson

 

Lord Mountbatten und seine Frau Edwina kommen nach Indien um einen möglichst reibungsfreien Übergang der Kolonie in die Unabhängigkeit zu ermöglichen. Doch sie sehen sich mit Problemen konfrontiert, die sie nicht lösen können. Jeet Kumar kommt neu als persönlicher Diener des Viizekönigs in den Palast. Unter den Angestellten findet er seine Jugendfreundin Aalia Noor wieder, doch sie ist Muslima, ist einem anderen versprochen und wehrt seine Avancen ab.
Historisches Drama um die Unabhängigkeit und Teilung Indiens 1947 von Gurinder Chadha, die anhand privater Schicksale die Zerrissenheit und Probleme von Indien und Pakistan im Mikrokosmos des Palastes schildert. Eine bewegende Geschichtslektion, die auch Archivmaterial mit einbaut und auf eine sympathische Besetzung mit u.a. den Serienstars Hugh Bonevile und Gillian Anderson bauen kann.