Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Das Leben ist ein Fest

 

F 2017, Komödie, 116 Minuten, o.A.
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano, mit Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve

 

Max richtet mit seinem Team Hochzeits-Dinner in exklusiven Locations aus. Die schwierigen Kunden und ihre sehr speziellen Wünsche ebenso wie die Eigenheiten und Unzulänglichkeiten seiner Mitarbeiter stellen seine Nerven jedes Mal auf eine harte Probe. So auch bei der Hochzeit im historischen Kostüm eines äußerts pingeligen jungen Mannes. Da sind verdorbenes Essen, Stromausfall und ein befürchteter Besuch der Steuerbehörde fast noch die geringeren Probleme.
Das Regieduo des Hits "Ziemlich beste Freunde" Eric Toledano und Olivier Nakache legt hier eine sehr französische Variante des Wedding-Planner-Themas vor. In der temporeichen, von einem jazzigen Sound vorangetriebenen, liebenswerten Comédie humaine, in der auch romantische Turbulenzen auftreten, wird in witzigen Dialogen philosophiert, gestritten und geflucht, was das Zeug hält. Auch die Situationskomik kommt nicht zu kurz wie in einer brüllend komischen Showeinlage des Bräutigams.